Das PIC Bielefeld UG wird fünf Jahre alt!

Das Patent- und Innovations-Centrum Bielefeld UG (PIC) feiert sein fünfjähriges Jubiläum als Unternehmergesellschaft. Im Februar 2010 nahm das PIC UG seine Tätigkeit als Nachfolger des zuvor aufgelösten Vereins PIC e.V. auf. Damals war die Gründung der Nachfolgegesellschaft durch Geschäftsführer Patentanwalt Detlef Brandt eine Rettung in letzter Sekunde, um für die regionale Wirtschaft das einzige Patentinformationszentrum in Ostwestfalen zu erhalten.

Dank diesem Schritt haben die Firmen der Region nach wie vor einen kompetenten Partner für Fragen zu Patenten, Marken und Designs vor Ort. Mit seinem kleinen, professionellen Team im Bielefelder Technologie-Zentrum bietet das PIC maßgeschneiderte Recherchen und Überwachungen im Bereich der gewerblichen Schutzrechte an. Sehr gut angenommen werden außerdem die kostenlosen Ersterfinderberatungen, die regelmäßig in Zusammenarbeit mit Patentanwälten aus der Region stattfinden.